
Services
Kontakt zu unserem Kundenservice:
Kundenservice
T +49 40 35 90 12 18
E service@alsterhaus.de
Unser Kundenservice bietet Ihnen folgende Leistungen:
ÄNDERUNGSSERVICE
Im Änderungsatelier in der 2. Etage können Sie bei uns gekaufte Kleidung nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen lassen. Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Änderungsservice.
BARBERSHOP
Bei Eric:Barbier, unserem Barbershop in der 1. Etage, erwartet Sie vom Haarschnitt über die Bartkorrektur bis hin zur Pediküre alles für den Mann.
BEAUTY LOUNGES
In unseren Beauty-Lounges im Erdgeschoss verwöhnen wir Sie mit Facials und Body Treatments. Hier finden Sie weitere Informationen sowie die Möglichkeiten einer Terminvereinbarung: Übersicht unserer Beauty Lounges.
Cosmic Christmas Shopping Service
Schreiben Sie uns an service@alsterhaus.de und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Besorgung Ihrer Weihnachtsgeschenke – auch Wein, Spirituosen und Präsentkörbe senden wir Ihnen gerne zu.*
Die letzten Wünsche für eine Lieferung innerhalb Hamburgs bis Weihnachten können wir am 21.12. erfüllen, bis um 17 Uhr sollte die Bestellung eingegangen sein (Lieferung innerhalb Hamburgs: 2–3 Tage, außerhalb Hamburgs: 3–5 Tage).
DEVISENTAUSCH
US Dollar, Schweizer Franken, Britische Pfund. Kundenservice, Untergeschoss.
GARDEROBE UND GEPÄCKAUFBEWAHRUNG
Kostenfreie Garderobe und Gepäckaufbewahrung im Kundenservice im Untergeschoss.
GUTSCHEINE
Gutscheine gibt es im Untergeschoss bei dem Kundenservice.
KUNDENKARTE
Unsere Kundenkarte bietet Ihnen als Karteninhaber Vorteile wie beispielsweise zahlreiche Einladungen zu Aktionen und Events und ist für alle drei Häuser der KaDeWe Group gültig. Weitere Informationen zu unserer Kundenkarten erhalten Sie bei unserem Kundenservice in Untergeschoss sowie hier: Ihre Alsterhaus Kundenkarte.
MASSKONFEKTIONSSERVICE
In der 1. Etage werden Hemden maßgeschneidert. Mehr als 450 exklusive Baumwollstoffe und vielfältige Kragen- und Manschettenformen stehen zur Auswahl.
T +49 40 35 90 14 45
MOBILE PAYMENT-MÖGLICHKEITEN
Im Alsterhaus stehen Ihnen neben Bar-, Gircocard- und Kreditkartenzahlung folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:
– Alipay
– Apple Pay
– Google Pay
– WeChat Payment
Hier finden Sie einen Überblick aller Mobile Payment-Möglichkeiten im Alsterhaus.
PERSONAL SHOPPING SERVICE
Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern nach telefonischer Vereinbarung eine individuelle Produktauswahl zusammenstellen. Beim Personal Shopping werden Sie kostenfrei beraten, während Sie Ihre Lieblingsstücke auswählen. Auch für die Suche nach Geschenken können Sie den Service in Anspruch nehmen. Hier finden Sie weitere Informationen zu dem Personal Shopping Service im Alsterhaus.
T +49 40 35 90 16 77
E personal-shopping@alsterhaus.de
PRÄSENTKORBSERVICE
In unserer 4. Etage stellen wir Ihnen ein zu jedem Anlass passendes Geschenk als Präsentkorb nach Ihren individuellen Wünschen zusammen. Auf Wunsch versenden wir diesen für Sie.
E praesentservice@alsterhaus.de
Shuttleservice mit Chauffeur
Unser kostenfreier Limousinenservice mit Chauffeur fährt Sie im Audi Q8 an das von Ihnen gewünschte Ziel innerhalb Hamburg. Informieren Sie sich hier über unseren Shuttleservice mit Chauffeur.
HINWEIS
Aufgrund der aktuellen Sicherheitsvorgaben können wir Ihnen unseren Shuttleservice zurzeit leider nicht wie gewohnt anbieten. Gern liefern wir aber Ihre Einkäufe an das von Ihnen gewünschte Ziel innerhalb Hamburgs.
TAX FREE SERVICE
Kunden, die ihren Wohnsitz außerhalb der EU haben und bei uns gekaufte Waren ins Ausland ausführen, erstattet Global Blue als alleiniger Dienstleister der KaDeWe Group im Untergeschoss nach Abzug einer Servicepauschale die Mehrwertsteuer. Für eine spätere Erstattung der Mehrwertsteuer nach Abzug einer Servicepauschale erhält der Kunde die »Global Blue Tax Free Form« an der Kasse. Die detaillierten Bedingungen für die Inanspruchnahme dieser Dienstleistung können bei Global Blue im Untergeschoss erfragt und verlangt werden.
T +49 40 35 90 16 25
HINWEIS
Der Global Blue Counter ist derzeit leider bis auf Weiteres geschlossen.
VERPACKUNGSSERVICE
Wir verpacken Ihnen Ihre im Alsterhaus gekauften Produkte an jeder Kasse im Verkauf kostenfrei.
VERSANDSERVICE
Ab einem Einkaufswert von 150 Euro liefern wir Ihre Einkäufe kostenfrei an eine Wunschadresse innerhalb Hamburgs. Kostenpflichtige Lieferung per DHL weltweit. An jeder Kasse auf allen Etagen.
WLAN
Bei uns im Haus steht Ihnen kostenfreies Kunden-WLAN zur Verfügung.
Etagenangaben
Änderungsservice
2. Etage
Barrierefreie Toilette
4. Etage
Beauty Lounges
Erdgeschoss
Devisentausch
Untergeschoss
Fundbüro
Untergeschoss
Gepäckaufbewahrung
Untergeschoss
Geldautomat
4. Etage
Geschenkkarten
Untergeschoss
Glückwunschkarten 3. Etage
Infocounter
Erdgeschoss
Kundenkarte
Untergeschoss
Kundenservice
Untergeschoss
Masskonfektionsservice (Hemden)
1. Etage
Parkplätze
Parkhaus (Einfahrt Bei der Stadtwassermühle)
Personal Shopping Service
5. Etage
Präsentkorbservice
4. Etage
Restaurants und Bars
4. Etage
Sammelkasse
Untergeschoss
TAX FREE SERVICE
Untergeschoss
Toiletten
4. Etage
Uhren- und Schmuckservice
Erdgeschoss
Verpackungsservice
alle Kassen
Versandservice
alle Kassen
Wickelraum
4. Etage