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WINTERLICHTER

Duftkerzen sind beliebte Accessoires, gerade in der dunklen Jahreszeit. Warum das so ist, lässt sich wahrnehmungsphysiologisch erklären.

DUFTKERZEN IM ERDGESCHOSS und in der 4. Etage

»Orange Bitters« 52 Euro JO MALONE — »Feuille de Figuie« 120 Euro LINDA FARROW — »Blond Tabac« 49,95 Euro VOLUSPA — »Women« 265 Euro BAOBAB COLLECTION — »Pomander« 50 Euro DIPTYQUE — »Carrousel« 55 Euro BYREDO — »White Forest« 39,50 Euro BJÖRK & BERRIES — »Silver Mountain Water« 78 Euro CREED — »24 Old Bond Street« 60 Euro ATKINSONS — »Ebano« 269 Euro CULTI — »Baltic Amber« 21,95 Euro VOLUSPA — »Tobacco Vanille« 90 Euro TOM FORD — »Gelsomino« 39,95 Euro CULTI — »Les Tamaris« 95 Euro MAISON FRANCIS KURKDJIAN — »Upper Fifth« 60 Euro RALPH LAUREN — »Lempi« 35 Euro SKANDINAVISK

Düfte beeinflussen unsere Gefühlswelt mehr, als wir glauben. Mit ihrer Hilfe speichert unser Unterbewusstsein Erfahrungen und Emotionen. Taucht ein Geruch viele Jahre später auf, werden die Erinnerungen wieder lebendig. Mit Duftkerzen lassen sich positive Gefühle sogar gezielt hervorrufen. Ob Fantasiekompositionen, Designeraromen oder Klassiker, sie sind fester Bestandteil moderner Raumkonzepte und ermöglichen die Entdeckung neuer Sinneswelten.

Düfte können aber noch viel mehr. Sie ­wirken sich vorteilhaft auf unseren Körper aus – Sandelholz soll beispielsweise die Regeneration von Hautzellen anregen. Und sie helfen, den Geist wachzuhalten, regen die Gehirntätigkeit an. Wer täglich mehrere Gerüche bewusst wahrnimmt, steigert nicht nur sein Wohlbefinden, sondern trainiert dabei auch den Kopf. Schöner Nebeneffekt der Duftkerzen: Sie setzen als Einrichtungsstücke Akzente. Genau die richtigen Accessoires für die dunkle Saison.