Montag10–20 Uhr
Dienstag10–20 Uhr
Mittwoch10–20 Uhr
Donnerstag10–20 Uhr
Freitag10–20 Uhr
Samstag10–20 Uhr
Heute geöffnet: 10–20 Uhr

News
& Stories

Worüber jetzt gesprochen wird!

BAOBAB COLLECTION
STEINDESIGN

Die Duftkerzen der Baobab Collection sind künstlerische Dekorationsobjekte aus mundgeblasenem Glas. Als Blickfänger stechen sie ähnlich ins Auge wie der einsame afrikanische Savannenbaum, dessen Namen sie tragen. Die opak-transpa­renten Strukturmuster auf den Exemplaren der limitierten Winterkollektion erinnern an die Steine Marmor, Achat und Lapislazuli.

RODIAL
MASKENBALL

rodial »At home facial mask set«,
40,50 euro, erdgeschoss

Von reinigendem Schaum mit Aktivkohle bis hin zu Anti-Aging-Pads mit Bienengift: Im limitierten »At Home Facial Mask Set« stecken fünf unterschiedliche Masken, die bei diversen Hautproblemen so schnell gezückt sind wie eine Visitenkarte. Ihre kombinierte Kraft lässt sich auch in einem einzigen umfassenden Treatment bündeln – für alle, die sich rundum wohlfühlen möchten.

BYREDO
ERINNERUNGEN

Masala Chai, so heißt ein südasiatisches Getränk, bei dem Schwarzteeblätter, Kardamom und weitere Gewürze mit heißer Milch aufgegossen werden. Der Duftkomponist Ben Gorham hat aus dieser belebenden Mischung eine Kerze komponiert, in Erinnerung daran, wie der Geruch früher durch das Haus seiner indischen Großmutter zog.

BYREDO »CHAI CANDLE«, 55 EURO, ERDGESCHOSS

CHANEL
ROTER KRISTALL

CHANEL »N°5«, EAU DE PARFUM, LIMITED EDITION,
100 ML, 150 EURO, ERDGESCHOSS

Es ist das bekannteste Parfum der Welt und braucht keine großen ­Vorstellungsworte. Wer sich an die unverwechselbaren Werbefilme von Chanel erinnert, assoziiert mit »N°5« sogar eine Farbfamilie: das karminrote Kostüm der Carole Bouquet in den Achtzigern, Estella ­Warrens Rotkäppchen-Cape in den Neunzigern, den rubinfarbenen Teppich, den Nicole Kidman im Jahr 2004 emporschritt. In diesem Winter funkelt der Duft in einem dunkelroten Flakon aus Kristallglas, mit dem seine Ikono­grafie fortgeschrieben wird.

OSKIA
reisebegleiter

Wer über die Feiertage verreist oder überhaupt öfters aus dem Koffer lebt, profitiert davon, die Essentials für das tägliche Pflegeritual in einem kompakten Set dabeizuhaben. In dem von Oskia befinden sich Tagescreme, Reinigungsgel, Maske und zwei weitere beliebte Produkte der Londoner Marke in handlicher Größe.

OSKIA »DELUXE TRAVEL COLLECTION«, 80 EURO, ERDGESCHOSS

KIEHL’S × BANNECKER
grafikspiele

Jeff Koons, Kate Moross und andere Künstler hatten in der Vergangenheit bereits das Vergnügen, eine Sonderedition für die Pflegeprodukte von Kiehl’s zu entwerfen. In dieser Saison ist der Amerikaner Andrew Bannecker am Zug. Als »spielerisch-elegant« beschreibt die Marke den grafischen Stil ihres kreativen Partners, der unter anderem Cremes, Toner und Seifen gestaltet hat.

Nikos News
FRIENDSMAS

UNSER KOLUMNIST
NIKOLAS FEIREISS ÜBER
NEUE traditionen

Mit der Tatsache, dass sich Familie nicht mehr so einfach als Vater, Mutter, Kind buch­stabieren lässt, können inzwischen wohl auch traditionellere Geister ganz gut leben. Der Begriff »Friendsmas« steht nun für ein nicht nur in den USA verbreitetes Bedürfnis, Weihnachten mit Freun­den und anderen Wahlverwandten zu verbringen. Bislang war damit vor allem ein gemütliches Beisammensein mit Spekulatius und Glüh­wein gemeint, unterm Weihnachtsbaum traf sich dann aber doch ­wieder nur die wohl­bekannte Sippschaft. Zeit, den Friendsmas-­Gedanken auch auf die Feiertage auszudehnen? Wie wäre es, die eigene Familie mit der der besten Freunde zusammenzubringen? Vielleicht knistert es beim Fest der Liebe dann nicht nur beim Ge­schenke­auspacken (meine Tante Sabine und dein Cousin Hajo, wer hätte das gedacht?). Nicht ohne Grund heißt es »Familienbande«. Weihnachten bietet sich dafür an, sie zu knüpfen – über die Kernfamilie hinaus.