Montag10:00 – 20:00
Dienstag10:00 – 20:00
Mittwoch10:00 – 20:00
Donnerstag10:00 – 20:00
Freitag10:00 – 20:00
Samstag10:00 – 20:00
Sonntag13:00 – 18:00
Heute geöffnet: 10:00 – 20:00 

News & Stories

Worüber jetzt gesprochen wird

BYRDEO

BErnsteinzimmer

Das ist sozusagen Programmmusik für die Nase: Weil der namensgebende japanische Bernstein in Wahrheit wohl nach gar nichts riecht, haben die Aromakomponisten von Byredo eine Kerze gegossen, die genauso warm duftet, wie das fossile Harz aussieht. Das Ergebnis ist eine würzige Mischung aus schwarzem Pfeffer, Koriandersamen, Sandelholz, Bourbon-Vanille und Sesam. Definitiv ein Duft für die Nacht.

BYREDO »AMBRE JAPONA IS«, DUFTKERZE, 55 EURO, ERDGESCHOSS

Chanel

Erhaben

»Sublimage« ist das Plädoyer für eine absolut kompromisslose Investition in die eigene Haut. Nach 15 Jahren intensiver Forschung präsentiert Chanel eine Gesichtspflege mit besonders hoher Konzentration an Vanilla Planifolia. Die regenerativen und schützenden Eigenschaften des hochkarätigen Inhaltsstoffs sind unumstritten. Die Doppelemulsion besteht aus insgesamt drei Phasen: einer Wasserphase mit hygroskopischen Wirkstoffen und Hyaluronsäure, einer Ölphase aus reichhaltigen Kamelien-, Jojoba- und Canola-Ölen sowie einer weiteren Ölphase aus anilleblüten Ölen, die die natürlichen Abwehrkräfte der Haut stärken sollen.

CHANEL »L᾿EXTRAITDE CRÈME« AUS DER LINIE » SUBLIMAGE«, 50 ML, 490 EURO, ERDGESCHOSS

Mandala

Yoga Chic

In Zeiten, in denen Models in Trackpants über die Laufstege dieser Welt wandern und Pyjamas gleichzeitig absolut alltagstauglich geworden sind, ist Athleisure Wear und Homewear längst nicht mehr nur in der Sportstunde oder auf dem heimischen Sofa erlaubt. Die Designs von Mandala setzen auf Stil, Qualität und Passform, auf der Yogamatte genauso wie im Alltag. Besonderen Wert legt das Label dabei auf faire Arbeitsbedingungen und auf eine umweltfreundliche Produktion.

SENSAI

Küss die Hand

Weil die Befindlichkeit der Hände eng mit dem Wetterbericht korrespondiert, brauchen diese gerade in den Wintermonaten besondere Pflege. Das »Intensive Hand Treatment« von Sensai pflegt Haut und Nägel und schützt vor Kälte ebenso wie vor UV-bedingten Schäden. Damit die Textur noch besser einziehen kann, gibt es dazu passende Handschuhe, die man über der Pflege tragen kann – zum Beispiel nachts, für ein besonders intensives Ergebnis.

SENSAI »INTENSIVE HAND TREATMENT« AUS DER LINIE »CELLULAR PERFORMANCE«, 50 ML, 46 EURO, ERDGESCHOSS

LAMY

FEDERLEICH

Mit »Aion« erweitert Lamy sein Portfolio um eine neue Familie von Schreibgeräten. Mit formaler Zurückhaltung und einem Fokus auf Funktionalität verkörpert die Linie die Gestaltungsphilosophie der Marke. Gestaltet wurde sie von Jasper Morrison, einem der profiliertesten Designer der Gegenwart.

LAMY, KUGELSCHREIBER Aus DER LINIE »AION«, JEWEILS 39,50 EURO, 3. ETAGE

BAND OF OUTSiders

SaY HAI

An Männer, die individuell, aber nicht zu ernst auftreten wollen, richtet sich das Label mit dem monumentalen Namen Band of Outsiders. 2004 in Los Angeles gegründet,
wurde es 2015 vom belgischen Modefonds CLCC gekauft und ist heute in London angesiedelt. Erneut sind Markenchef Daniel Hettmann und Designer Angelo Van Mol für die Kollektion verantwortlich. Streifen- und Wellen-Prints wecken maritime Assoziationen, Hai- und Katzenmuster liefern eine Prise Ironie.

Pattern of Earth

Farbexplosion

Die Kreativen des Berliner Labels Pattern of Earth reisen um die ganze Welt, um nach Anregungen für die malerischen Motive ihrer Seidentücher zu suchen. In den Collagen der Kollektion »Asian Explosion« sind besonders exotische Farben und Bilder miteinander vermischt. Koi, Lotosblüten und Neonflächen wirbeln fröhlich durcheinander.

PATTERN OF EARTH, TUCH AUS DER LINIE »ASIAN EXPLOSION « , 199 EURO, ERDGESCHOSS

SUSHI SOCKS BOX

ZEHENbEKENNTINSSE

Nippon-Fans und Sushi-Aficionados können ihre kulinarischen Vorlieben nun an den Füßen bekunden: Die Sushi Socks Box bietet Baumwollsocken im Lachs-, Butterfisch-, Thunfisch- und Oktopusdesign, inklusive Ingwer und Wasabi. Da läuft einem das Wasser im Schuh zusammen, allerdings nur metaphorisch: Die Macher der Sushi Socks
Box legen nämlich Wert auf gute Qualität, mit hochwertiger und atmungsaktiver Baumwolle aus Indien und Deutschland.

SUSHISOCKS BOX, 16, 95 EURO, 3. ETAGE

Libratone

All Around

360 Grad Lieblingsmusik: »Zipp« und »Zipp Mini« setzen auf minimalistisches Design und maximale Wirkung. Die drahtlosen WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher senden
Musik gleichmäßig in alle Richtungen des Raumes, damit der Klang überall voll und ausgewogen ist.

LIBRATONE »ZIPP«, LAUTSPRECHER, 299 EURO, 3. ETAGE

BYREDO

Drinnen und Draussen

Byredo erobert neue olfaktorische Räume. Der Duft »Bibliothèque« mit Noten von Pflaume, Veilchen, Patschuli und Vanille huldigt nun auch als Eau de Parfum der warmen Lesestube und wird für kurze Zeit außerdem als Haarparfum und Handcreme erhältlich sein. »Woods« lockt indessen nach draußen in den Wald, mit einem Aroma aus Himbeere, Jasmin, toskanischem Leder und Zedernholz.

BYREDO »BIBLIOTHÈQUE«, EAU DE PARFUM,100 ML, 160 EURO, ERDGESCHOSS

NikOS NEWS

IM OSTEN VIEL NEUES

UNSER KOLUMNIST
NIKOLAS FEIREISS ÜBER
ASIENTRENDS

In München, Paris oder London hält man sich leicht für den Nabel der Welt. Wer aber aus Hongkong, Jakarta, Seoul, Bangkok oder Shanghai, Megacitys mit mehr als zehn Millionen Einwohnern, zu »uns« reist, erlebt Europa vermutlich als liebenswert museal – und als gar nicht so divers.
Salzburger Nockerln, Gnocchi in Rom, wo bitte ist der Unterschied? Reisende aus Japan, China und Südkorea mögen Kunst und Kultur des Abendlands schätzen, die Zukunft aber wird in Asien gemacht. Die Welt wird kleiner und wir ein bisschen asiatischer. Am leichtesten spürbar ist das schon in der Küche. Allerdings, wer Sushi, Currys oder die Pho in sein Leben integriert hat und vielleicht noch Künstler wie Lang Lang oder Ai Weiwei kennt, darf
sich noch nicht als Asienexperte fühlen. Fashion, Musik, Beauty, Kunst – der riesige Kontinent setzt Trends. »Wahrlich beständig ist allein der Wandel«, lautet eine fernöstliche Weisheit, von der »wir« uns eine Scheibe abschneiden können. Wer furchtlos mit dem Wandel lebt, wird Entwicklungen voraussehen und vor allem auch beeinflussen können.