Montag10–20 Uhr
Dienstag10–20 Uhr
Mittwoch10–20 Uhr
Donnerstag10–20 Uhr
FreitagGeschlossen
Samstag10–20 Uhr
Heute geöffnet: 10–20 Uhr

La Dolce Vita!
Das Summer-Kit für
italienisches Lebensgefühl.

JJ Martin ist Journalistin, Gründerin der Marke La DoubleJ und »Chief Spiritual Officer«. Die gebürtige Kalifornierin zog 2001 nach Mailand und arbeitete als Modejournalistin, 2015 gründete sie ihr eigenes Onlinemagazin LaDoubleJ, über das sie Vintage-Mode verkaufte und inzwischen Kleider, Blusen, Hosen und Swimwear sowie Homeware selbst designt. Die dafür verwendeten bedruckten Stoffe sind von alten Vintage-Prints inspiriert und stehen für mutige Farben und modernen Maximalismus. Darüber hinaus ist JJ Martin für ihren spirituellen Lebensstil bekannt, der in jeder Weise in ihr Unternehmen mit einfließt.

In diesem Sommer haben sich die beiden italienischen Marken La DoubleJ und Acqua di Parma für eine Sommerkollektion zusammengeschlossen. Entstanden ist ein Summer Essential-Kit, das den Beauty-Produkten der Linie Blu Mediterraneo – Roll-on-Düfte, Shower Mousse, Body Lotion, Body Scrub und eine Duftkerze – mit dem abstrakten Confetti-Print einen neuen Look verleiht. Im Interview erzählt JJ Martin von der Synergie der gemeinsamen Kollektion und der Verbindung zu Italien.

Frau Martin, welche Erinnerung verbinden Sie mit Acqua di Parma?
Als ich das erste Mal nach Italien kam, sah ich überall die gelbe Verpackung der Produkte sowie die Boutique in der Via Gesù in Mailand. Sie glich einem kleinen Juweliergeschäft – nur für Düfte. Das Haus versteht sein Handwerk und ist ein Symbol für das Beste, was Italien zu bieten hat.

Wie ist die Zusammenarbeit entstanden?
Acqua di Parma verliebte sich in unsere maximalistischen Drucke und Muster und dann begann ich darüber nachzudenken, auf welche Weise wir zusammenarbeiten könnten, um uns gegenseitig zu bereichern. Ich wollte die Düfte von Acqua di Parma und die Accessoires mit mehr als nur unseren charakteristischen Prints verschmelzen. Ziel war es, den Mode- und Lifestyle-Ansatz von La DoubleJ in die italienische Maison einzubringen, damit wir gemeinsam ein Sommer-in-Italien-Kit kreieren konnten.

Wie wichtig ist Italien in dieser Kollektion?
Italien ist der stille Partner in dieser Zusammenarbeit. Das Land verbindet Acqua di Parma und La DoubleJ untrennbar miteinander, nicht nur, weil wir beide italienische Marken mit Sitz in Mailand sind, sondern auch, weil wir mit Materialien und Zutaten des Landes arbeiten. Wir bewahren italienische Techniken und Traditionen und kooperieren mit historischen Produktstätten. Diese Kollektion ist der Höhepunkt von dem, was wir an Italien lieben: die Reiseziele und Ausgelassenheit während dem Sommer.

Die Kollektionen für La DoubleJ sind von Vintage-Stoffen inspiriert – jeder Print erzählt eine Geschichte. Was steckt hinter dem Confetti-Druck?
Der Confetti-Print in Blau und Gelb kommt aus den Achtzigerjahren und entstammt den Archiven des Zürcher Seidenherstellers Abraham. Das Muster wurde bereits in unserer ersten Kollektion für La DoubleJ verwendet. Für die Zusammenarbeit mit Acqua di Parma haben wir es in zwei neuen Farben gestaltet, indem wir das Gelb und Blau des Hauses übernommen und ihm so ein neues Leben verliehen haben. Die Töne sind unisex, damit sie Männern und Frauen gefallen – genau wie Acqua di Parma.

Die Kollektion Acqua di Parma by La DoubleJ finden Sie ab sofort in unserem Erdgeschoss.