Terms & Conditions

 

Completion of Contract

Your contractual partner for all orders placed is The KaDeWe Group GmbH, Katharina-Heinroth-Ufer 1, 10787 Berlin. Your order is binding once you have clicked 'place your order' button. The acceptance of your order will be successful through the delivery of the goods. We are not contract partners for sales contracts that are placed via other companies' websites where we have simply given access to a link. For these orders, the conditions of the provider apply.

Beförderung/Lieferzeit

Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Dies gilt nicht, wenn Ihre Bestellung Artikel enthält, die getrennt verpackt bzw. durch unterschiedliche Verkehrsträger befördert werden müssen oder erst zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar sind. Dadurch entstehen Ihnen keine Nachteile; die zusätzlichen Porto- und Verpackungskosten übernimmt die The KaDeWe Group GmbH. Unsere Regellieferzeit beträgt bei vorrätiger Ware zwei bis fünf Werktage.

Sollten wir um eine Anzahlung oder Vorauszahlung bitten, können sich die Liefertermine verschieben. Sollte ein Artikel einmal nicht lieferbar sein, informieren wir Sie auf der Rechnung oder Sie erhalten eine schriftliche Benachrichtigung.

Auslandslieferungen

Für Lieferungen ins Ausland gelten folgende Ergänzungen zu unseren in Deutschland gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Rechtsgrundlage

Für Ihre Bestellung gilt deutsches Recht.

Lieferbeschränkungen

Leider dürfen nicht alle Artikel in jedes beliebige Land eingeführt werden oder unterliegen bei der Einfuhr strengen Vorschriften. Dies gilt im Besonderen für Artikel, die Alkohol enthalten (Einfuhrverbot in den USA und Ländern der islamischen Welt). Ebenfalls problematisch sind Waren, die im weitesten Sinne elektronische Artikel sind, wie zum Beispiel Unterhaltungselektronik, Personal Computer etc. Das Alsterhaus wird bei jeder Auslandslieferung eine entsprechende Ausfuhrerklärung bei der deutschen Zollbehörde abgeben. Entstehende Einfuhrzölle gehen grundsätzlich zu Lasten des Bestellers.

Die Nichtlieferung aufgrund eines Einfuhrverbots in das Land des Bestellers begründet in keinem Fall eine Schadenersatzpflicht des Alsterhaus.
Bitte beachten Sie die besonders strengen Einfuhrbestimmungen der Schweiz.

Aus dem Vorgenannten ergibt sich, dass die Bestellung von Waren aus den Sortimenten Wein, Weinraritäten, Champagner und entsprechenden Präsentkörben außerhalb Deutschlands und der Europäischen Union im eigenen Interesse nicht empfehlenswert ist.

Lieferaufträge mit erkennbarem Risiko auf Nichtlieferung werden deshalb nicht ausgeführt.

Versand/Beförderung

Die von uns vorgesehene kurzfristige Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern, da wir auf die ausländischen Auslieferfirmen leider nicht einwirken können.

Versandkosten

Folgende Verpackungs- und Versandkosten entstehen bei Lieferungen mit der DHL (Standardpaket, bis 30 KG) pro Auftrag:

Warenwert bis € 100,-:
Deutschland € 7,- ab € 100,-: kostenfrei!
Europa € 15,-
Übersee I (USA) Standard € 30,-
Übersee I (USA) Luftfracht € 45,-
Übersee II (Australien Japan und alle nicht genannten Gebiete) € 65,-

Wird zum Versand aufgrund der Größe oder des Gewichts (> 30 kg) der Ware ein Frachtführer notwendig, erfolgt die Berechnung des Versandes nach Aufwand. Eine Versicherung der Ware erfolgt auf Wunsch und zu Ihren Lasten.

Abweichende Versandkosten beim Versand von Präsentkörben

Wir liefern ab einem Betrag von € 150,- frei Haus (nur innerhalb von Hamburg).
Unter dieser Summe erheben wir eine Kostenbeteiligung von € 10,- pro Auslieferungsadresse.
Außerhalb des Stadtgebietes Hamburg erfolgt die Auslieferung mit der DHL oder Spedition unfrei.

Deutschland € 10,-
Europa € 30,-
Übersee I (USA) Standard € 45,-
Übersee I (USA) Luftfracht € 60,-
Übersee II (Australien, Japan und alle nicht genannten Gebiete) € 80,-

Wird zum Versand aufgrund der Größe oder des Gewichts (> 30 kg) der Ware ein Frachtführer notwendig, erfolgt die Berechnung des Versandes nach Aufwand. Eine Versicherung der Ware erfolgt auf Wunsch und zu Ihren Lasten.

Bei Auslandsaufträgen ist der oben genannten Versandkostenpauschale ein Anteil von € 15,-- zur Erstellung und Abwicklung der Zoll- und Versandpapiere enthalten. Alle Aufträge gehen auf Rechnung und Gefahr des Bestellers.

Bitte beachten Sie auch die Bedingungen für Auslandslieferungen!

Preisangaben / Zahlungsmöglichkeiten / Eigentumsvorbehalt

Alle Preisangaben enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der The KaDeWe Group GmbH.

Zahlung per Kreditkarte

Sie können ganz bequem mit Ihrer Kreditkarte bezahlen: Bei Rechnungsstellung wird Ihr Kartenkonto mit dem Rechnungsbetrag belastet.

Verschlüsselung

Alle persönlichen Daten wie Adresse oder Angaben zu Ihrer Kreditkarte werden über SSL verschlüsselt und sind damit bei der Übertragung via Internet "abhörsicher". Ausführliche Informationen zu "Verschlüsselung" und "Datenschutz" erhalten Sie im Internet unter dem Punkt Sicherheit.

Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Wenn die von Ihnen bestellte Ware für Ihre eigene gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit verwendet wird, verjähren Ihre Ansprüche aus den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen in einem Jahr. Etwaige Garantien des jeweiligen Herstellers oder der The KaDeWe Group GmbH lassen die Gewährleistungsbestimmungen unberührt.

Im Gewährleistungsfall wenden Sie sich bitte an:

Alsterhaus Hamburg
Jungfernstieg 16-20
20354 Hamburg
Telefon: +49 40 359010
Fax: +49 40 35901310

E-Mail: service@alsterhaus.de

Hinweis zu Datenschutz und -sicherheit

Ihre Daten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet.
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bestelldaten von uns gespeichert, aber nach Abgabe Ihrer Bestellung nicht mehr von Ihnen abgerufen werden können. Sie erhalten nach der Abgabe Ihrer Bestellung eine E-Mail über den Eingang Ihrer Bestellung.

Rückgabebelehrung

Das nachfolgende Rückgaberecht besteht nicht, wenn die von Ihnen bestellte Ware für Ihre eigene gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit verwendet werden soll.

Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV sowie unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Die Rücksendung erfolgt auf unsere Kosten und Gefahr. Das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Alsterhaus Hamburg
Jungfernstieg 16-20
20354 Hamburg
Telefon: 040 35901 0
Fax: 040 35901 310
E-Mail: service@alsterhaus.de

Ausgenommen vom Rückgaberecht sind:

Extra angefertigte Ware (z. B. Artikel mit Gravur);
versiegelte Audio- und Videoaufzeichnungen, insbesondere CDs, DVDs, Videokassetten, Tele-/ LCD-Spiele und Computersoftware, sofern diese von Ihnen entsiegelt wurden.

Encoding

We take your confidentiality very seriously and use the latest top technology.

You can rest assured that personal information entrusted to The KaDeWe Group GmbHwill not fall into the hands of unauthorised individuals. The key to this security is the technologically advanced system called 'SSL Data Encoding'.

SSL Data Encoding

SSL stands for Secure Socket Layer and is an encoding procedure that has been successfully applied for the whole World Wide Web. All personal details such as your address or credit card are encoded and are secure when transmitted via the Internet. You can recognise that you are in a secure area by the symbol (a closed padlock) below the toolbar of your browser.

If your PC cannot use SSL - which happens only in rare cases - you do not need to worry that your personal details will be sent without encoding. Usually you would receive an error page, which draws your attention to the problem. If this is the case for you, then the best thing for you to do is to contact your Internet Service Provider.

Besonderheiten im Bereich Wein & Spirituosen

Preise: Unsere Preise beziehen sich auf die 0,75-l-Flasche, soweit keine anderen Größen angegeben sind.

Jahrgang: Sollte ein Jahrgang ausverkauft sein, versenden wir, sofern in Art und Preis gleichwertig, den Nachfolgejahrgang.

Zu den verschiedenen Anlässen empfehlen Ihnen unsere Fachberater der Wein- und Spirituosenabteilung die passenden Getränke.